Der FC Bayern von G bis L

Golf
1. Auto von VW
2. Unter Präsidenten, Managern, Trainern und Spielern aus dem Fußball - Business äußerst beliebter Ausgleichssport. Thomas Berthold war so gut, dass er in der Saison 1992/1993 gar Rang zwei der deutschen Golfrangliste gleich hinter Profi Bernhard Langer belegte.

Giraffe
Afrikanisches Steppentrier, bei dessen Erschaffung die Natur den späteren laufstarken, grazilen, langhalsigen Ex - Bayern - Mittelfeldläufer Didi Hamann voraussah.

Hartmann, Waldemar
Beliebter schnauzbärtiger Sportmoderator des Bayrischen Rundfunks, der durch eine Einladung zur Weihnachtsfeier des FC Bayern von langjährigem Irrglauben (1. FC Nürnberg als Guru) erlöst wurde. Einer der wenigen Reporter, der fast alle Bayern - Spieler mit "Du" anspricht.

Hai, weißer
1. Meeresungetüm, dass Hollywood - Regisseur Steven Spielberg an den schönsten Strandstrichen Angst und Schrecken verbreiten ließ.
2. Calle del Haye, den Bayern Trainer Pal Csernai das Revier am rechten Kreidestrich des Spielfeldes beherrschen ließ.

Hosenboden
Position, von der aus Gerd Müller sich in der Fußball - Saison 1976/1977 unvergänglichen Ruhm schuf. Er hatte schon immer aus allen Lagen, mit beiden Beinen, Knien, Oberschenkeln, der Brust, dem Rücken, dem Kopf; Tore geschossen, beim 9:0 Heimsieg gegen Tennis Borussia Berlin traf er sogar im gemütlichen Sitzen.

Johannes Paul II
Oberhaupt der römisch katholischen Kirche, Papst, von dem der FC Schalke 04 vorgibt, man habe ihn als Ehrenmitglied gewonnen. Praktiken zur Mitgliederwerbung, die der FC Bayern gar nicht nötig hat. Schon knapp 100.000 haben sich zum "FC Bayern-Bekenntnis" entschlossen.

Kälberblut
Wundertinktur von Bayern-Doc „Hans-Wilhelm-Müller-Wohlfarht“, die lahmende Spieler wieder zum Laufen bringt. In der Heilwirkung mit Weißbier durchaus gleichzusetzen.

Kaiserschmarrn
1. Bayrische Mehlspeise, bestehende aus zerstochenem Pfannkuchen, der gezuckert und mit Obstkompott serviert wird.
2. Medienjargon für Äußerungen von Franz Beckenbauer am Samstag zwischen (16.15 und 16.30 Uhr (Halbzeitpause) sowie 17.15 und 17.30 Uhr (erstes Statement nach dem Spiel).

Kartoffeln
1. Auch Erdäpfel genannt, wichtiges Grundnahrungsmittel.
2. Volkstümliche Bezeichnung für Glück ("Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln).
3. Einer von über 1.500 Artikeln aus dem Fan-Sortiment der Marke FC BAYERR - aus garantiert bayerisch - kontrolliertem Anbau. Nicht die größten Kartoffeln aber die besten ,-)

Lemke, Willi
Unbestätigten Vermutungen zufolge ehemaliger KGB-Agent (geoutet 1994), der den SV Werder Bremen zum Dauerrivalen des FC Bayern aufbaute. Bemühte sich seit Anbeginn seines Wirkens darum, populärster Bundesliga – Manager zu werden und absolvierte 1193 gar den New York Marathon – wäre Uli Hoeneß auf Kurzstrechen aber hoffnungslos unterlegen. Als Manager auch, denn er wechselte 2001 in die Politik.

Leichtathletik
Sportart, die nur alle paar Jahrzente im Olympiastadion ausgetragen wird, aber jedes zweite Wochenende die Stimmung dortselbst trübt, weil Laufbahnen und Sprunganlagen Mannschaft und Volk trennen. "Leichtathletikstadion" ist denn auch ein häufig gebrauchtes Schompfwort für die Heimspielstätte des FC Bayern. "Gott sei Dank" nicht mehr ganz so lange!